Eine systemische Organisationsaufstellung zeigt positive und negative Verbindungen zwischen Menschen. Dadurch lassen sich Konfliktursachen erkennen und auflösen.

Ich führe systemische Aufstellungen einzeln oder auch in der Gruppe durch. Kleinere Aufstellungen sind online oder sogar telefonisch möglich.

Größere, komplexe Themen werden in einer realen Aufstellung durchgeführt. Hierzu benötige ich Stell-Vertreter für dei eigentlichen Personen des "Systems".

In der Aufstellung werden Probleme - sofern möglich - sofort gelöst.

Beispiel:

Es gibt es nach der Neustrukturierung einer Abteilung ständig Probleme. Aber so richtig ist nicht klar warum. Scheinbar machen alle Mitarbeiter mit aber tatsächlich "ist Sand im Getriebe" und die Leistung sinkt und die Krankenquote steigt. Da die Probleme nicht gelöst werden können, wird eine systemische Organisationsaufstellung durchgeführt. HIerbei zeigt sich, dass zwei Mitarbeiter die Führungsrolle beanspruchen und den Abteilungsleiter nicht anerkennung und welche Koalitionen in der Gruppe gebildet wurden. Außerdem wird erkennbar, warum 2 Mitarbeiter ständig in Konflikte geraten.

Nach der Auflösung der Konflikte durch systemische Interventionen, Coaching und eine Mediation läuft es wieder rund in der Abteilung.

 

Gern erkläre ich den Ablauf und die Möglichkeiten der Organisationsaufstellung in einem persönlichen Gespräch.

Vereinbaren Sie einfach einen Termin mit mir.