Stress macht krank und kann zum Burnout führen.

Ein Burnout bedeutet in den meisten Fällen eine längere Arbeitsunfähigkeit und danach möglichweise noch ein Eingliederung.

Ich habe es selbst erlebt. Ich wurde krank, konnte nicht mehr arbeiten und habe erlebt, wie es sich ein Burnout anfühlt. Die Energie geht gegen Null, keine Kraft, keine Energie, du hast keinen Antrieb mehr.Ich habe mich damals sehr schlecht gefühlt und habe dringend Hilfe gesucht. 

Weil alle "Maßnahmen" lange dauerten, sich irgendwie nicht richtig angefühlt und nicht wirklich geholfen haben, habe ich selbst nach Lösungen gesucht. Und ich habe sie gefunden.

Ich habe herausgefunden, dass die wirkliche Ursache in mir selbst lag. Und ich habe erkannt, was ich tun muß, um die Widerstandsfähigkeit zu stärken. Die Ursache für Burnout ist nämlich nicht allein die Überlastung, es liegt oftmals an unserer inneren "Einstellung" und vor allem an unserer Prägung, weshalb wir uns verausgaben und dann "verbrennen".

Hier setze ich an, und kann so mit Hilfe von Coaching, Methoden aus dem NLP & Training dazu beitragen, dass der empfundene Stress sinkt. Dadurch werden die Selbstheilungskräfte des Körpers geweckt und die Resilienz wird gestärkt. Das Ergebnis ist schnell und nachhaltig.